Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Nachhaltigkeitswoche bei VAUDE

am Montag, den 20.09.2021 beginnt die Europäische Woche der Nachhaltigkeit.

Die Aktionstage, die es schon seit 2015 gibt, haben das Ziel, mehr Menschen zu nachhaltigem Handeln zu bewegen.

Sie zeigen auf: jeder Einzelne kann etwas zum Besseren verändern und das Thema Klimaschutz geht uns alle an, denn der Klimawandel hat längst begonnen.

Und jeder von uns kann jeden Tag in Sachen Klimaschutz aktiv werden.

VAUDE hat sich bereits auf den Weg gemacht, den ökologischen Fußabdruck als Unternehmen zu verkleinern und die natürlichen Ressourcen zu schonen.

Die Verantwortung gegenüber Mensch und Natur nehmen wir aus voller Überzeugung an“, sagt Antje von Dewitz, VAUDE-Geschäftsführerin.

Wie geht VAUDE diese Aktionstage an?

In der Woche der Nachhaltigkeit möchten wir euch mitnehmen auf eine Reise durch das Unternehmen und zeigen, was wir jeden Tag in Sachen Klimaschutz tun.

Denn wir sind überzeugt, dass Klimaschutz nicht nur Sache der Politik, sondern jedes Einzelnen ist. Und eben auch Sache von Unternehmen.

Zusammengefasst werden die Aktivitäten unter dem Hashtag:  #EverydayClimateday

Ab Montag, den 20.09. gibt es insgesamt 6 Thementage mit verschiedenen Schwerpunkten.

VAUDE veröffentlicht täglich einen ausführlichen Blogbeitrag auf https://experience.vaude.com/ zum jeweiligen Thema.

 

Schaut doch mal rein und lasst euch inspirieren 😊

Schreibe einen Kommentar