Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Dieses Mal in den Bergen…

Eine etwas anspruchsvollere, echt spannende aber nicht zu schwere Bergtour im kleinen aber feinen Liechtenstein. Von Gaflei aus starten wir unseren Weg über den Fürstensteig, den Gafleisattel und den Kuegrat in Richtung Drei Schwestern.
Der Weg steigt zuerst gemütlich an durch einen knorrigen Latschenkiefern-Wald und führt dann spektakulär durch schroffe Felswände zum Gafleisattel. Von hier aus steigt der Weg konstant weiter an durch lichte Latschenkiefern, bevor es ab dem Kuegrat erneut in felsiges Gelände mit einigem Auf und Ab geht.
Einige Passagen sind recht ausgesetzt und auch teilweise mit Drahtseilsicherungen versehen, dennoch handelt es sich nicht um einen Klettersteig. Wer grandiose Aussichten auf die Berge des Rätikons, und der Schweizer Alpen sowie ins Rheintal zu schätzen weiß, sollte trittsicher und schwindelfrei sein und alpine Erfahrung mitbringen, um den Steig in vollen Zügen genießen zu können.

Weitere Eindrücke und Infos findest du hier:

Viel Freude beim selber erwandern und erleben!

Schreibe einen Kommentar