Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

We ♥ regional – Heute mit der Firma Wrap up

Wir freuen uns immer, uns mit regionalen und nachhaltigen Unternehmen auszutauschen und wenn dann auch noch die Chemie stimmt und sogar eine kleine Kooperation zustande kommt, dann ist das ein doppelter Gewinn.
Bei Michal und seiner Frau Lucie war es genau so.
Aber wer oder was ist „Wrappies“ denn genau?
„Verpackung mit Funktion Der Wrap-Up-Beutel ist eine Kombination aus einem herkömmlichen Baumwollbeutel und einer innovativen Innentextilie“ – das sagt der Hersteller.
Wrap Up s.r.o. (GmbH), so heißt die Firma eigentlich, ist eine kleines tschechisches Start-Up aus den Beskiden. Von zwei Schwestern im Jahr 2018 gegründet, werden dort in liebevoller Handarbeit spezielle Zweikomponenten-Brotbeutel als Plastiktütenersatz hergestellt.
Das Ziel von Wrappies ist es, Plastik und Lebensmittelverschwendung den Kampf anzusagen und den Alltag eines jeden etwas nachhaltiger zu gestalten.


Alle Beutel werden per Hand genäht und ausschließlich aus tschechischen Materialien gefertigt. Brot und andere Backwaren bleiben so länger frisch und müssen nicht eingefroren werden. Ihr könnt die Brotbeutel auch gut zum Bäcker mitnehmen und sie euch dort befüllen lassen.
Wir haben uns natürlich gleich als Tester angeboten und sind, wie viele andere Kund*innen auch, absolut begeistert.
Der Kopf von Wrappies in Deutschland ist Michal Ondrejcik, Kinder- und Jugendbeauftragter, Hobby-Bienenzüchter, Kerzenhersteller und ein sehr sympathischer Mensch. Ihm ist es wichtig, Handwerk und Nachhaltigkeit weiter zu verbreiten und besonders viele Menschen von einem bewussteren Umgang mit der Umwelt und ihren Ressourcen zu überzeugen. Michal engagiert sich außerdem aktiv für soziale Gerechtigkeit in seiner Heimat, hat unzähligen Ukrainer*innen eine zweite Chance geschenkt und versucht alles, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Unterstützt wird der Familienvater dabei von Ben als Social Media Experten, der seit Anfang des Jahres zum deutschen Team von Wrappies gehört. Ben kümmert sich um den Facebook und Instagram Kanal sowie um den Vertrieb. Er engagiert sich selbst aktiv gegen die Klimakrise (Klimaecke auf Instagram) und hat es sich zur Aufgabe gemacht, umweltfreundliche Unternehmen auf Social Media zu beraten. (Mediaecke auf Instagram)
Wenn ihr mehr zu den Produkten, zum Herstellungsprozess oder zur riesigen Auswahl erfahren möchtet, dann folgt Wrappies auf Instagram und Facebook (Wrappies.de) oder schaut direkt auf der Website www.wrappies.de vorbei. Bestellen könnt ihr dort per Kontaktformular oder ganz unkompliziert über eine Instagram Nachricht.
Michal ist übrigens auch öfter an den Brückentagen oder den verkaufsoffenen Sonntagen direkt bei uns am Fabrikverkauf vor Ort und verkauft dort die Wrappies direkt. Ein Euro von jedem Beutel geht an PflanzreWir, eine gemeinnützige Organisation aus Ravensburg, die umweltschützende Projekte, wie zum Beispiel Nistkästen für Vögel oder Insektenhotels umsetzt.

Die genauen Termine erfahrt ihr rechtzeitig über unsere Social Media Seiten.

Schreibe einen Kommentar